Spike



Name : Spike

 

Rasse : Border Collie

 

Wurfdatum : 10.10.2010

 

 

Spike ist ein sehr charakterstarker Hund, der mich sehr viel über Hütehunde gelehrt hat.

Mein Leben mit Hütehunden begann mit Spike.

Mit 19 Jahren trat er in mein Leben und stellte es auf den Kopf. Von da an war Hundesport ein großes Thema für mich. Zudem gingen wir regelmäßig auf viele Hundespaziergänge. Durch ihn knüpfte ich sehr viele Kontakte zu anderen Hundefreunden, Fotografen und Hundesportlern.

Wir probierten uns in vielen Hundesportarten aus und blieben wegen seiner Gesundheit beim Dogdancing.

Spike hat in meinen Augen einen einzigartigen Charakter. Es ist immer wieder witzig, ihn zu beobachten und seine Denkstrategien zu verfolgen.

Zum Beispiel:
- öffnet er Türen (praktisch, wenn man sich aussperrt; aber      unpraktisch, weil man jede Tür abschließen muss)
- er bringt mir nach dem Duschen eigenständig ein Handtuch
- er muss ständig alles beobachten und ggfl. kommentieren      durch ein leichtes "wu wu wu" (es hört sich wie ein                   Gespräch an)
- er lernt sehr schnell und beherrscht die meisten Tricks (das    brachte ihm viele Print- und Filmaufträge ein; z.B. Kinofilm Bibi & Tina 4 2017)
- er beschützt sein Rudel selbstsicher

 

Spike ist ein Hund der Familie