Bärenbrüder Wurf (Daizy x Coda)


Wurfdatum: 02.05.2017

Unsere Daizyplüschis sind da!

Abends brachte Daizy den ersten Welpen gegen 20 Uhr zur Welt. Ich ahnte, dass es diesen Abend losgehen würde. Nach unruhigen Nickerchen am Nachmittag und Abend, begann die Geburt dann pünktlich zum Abendprogramm. Innerhalb von 2 h sind 5 kleine Bären gelandet. Daizy hat das absolut fantastisch gemacht, sie ist eine absolute Vorzeige-Mama. Sie hat sich sofort um alle Kleinen gekümmert und sie liebevoll umsorgt. ❤ Wir haben 3 Mädchen (red und red merle) und 2 Rüden (red). Unsere letzte Maus ist leider unser Sorgenkind, die nächsten Tage bleiben abzuwarten.

 

Ich bin absolut hin und weg von der Meute. 5 Stück und dann alle so wahnsinnig fantastisch das ich gar nicht sagen kann wie glücklich und stolz ich auf die beiden Eltern bin. Die Namen wurden nach langer Überlegung festgelegt. Es handelt sich um verschiedene Bärenarten und anschließend ein Name aus dem Film, von dem meine Zucht ihren Namensursprung hat "Bärenbrüder 1 & 2". Ich freue mich mit euch mein Glück zu Teilen. Die nächsten Wochen werden spannend und ich freue mich auf jeden einzelnen Tag mit meinem Daizyplüschis.


Matholas Brown Bear "Sitka" (Pitú)

 

Geschlecht: Rüde

Farbe: Red Tri w/c

Eyes: Amber

 

Charakter als Welpe: 

ruhig und gemütlich, albert viel herum, sehr menschenbezogen, Schutztrieb in maßen vorhanden


Matholas Kodiak Bear "Denahi"

 

Geschlecht: Rüde

Farbe: Red Bi

Eyes: Amber

 

Charakter als Welpe: 

lebhaft, hohes Bedürfnis an Bewegung, schutztrieb ausgeprägt borhanden, frech


Matholas Isabelline Bear "Hoonah"

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: Red Merle c/w 

Eyes: Blue

 

Charakter als Welpe: 

offen und etwas zu freundlich, Schutztrieb vorhanden, sehr albern und mutig, Aktivitätslevel mäßig


Matholas Spectacled  Bear "Tanana" (Maggie)

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: Red Bi

Eyes: Amber

 

Charakter als Welpe: 

unsicher, zurückhaltend, gut ansprechbar, sensibel


Matholas Gobi  Bear "Inokko" 

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: Red Bi

Eyes: Amber

 

 

Wir haben lange um diese wundervolle und zarte Hündin gekämpft und mussten uns in Absprache mit mehreren Kliniken dazu entscheiden, Innoko gehen zu lassen. Es brach uns das Herz aber für Inokko war es die richtige Entscheidung sie in den Himmel aufsteigen zu lassen. (Mehr dazu persönlich). 



Impressionen